Kurs: Spirit-Projekttag zum Thema Klima

Spirit Klima <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Diana&nbsp;Trinkner)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchestaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>395</div><div class='bid' style='display:none;'>7831</div><div class='usr' style='display:none;'>176</div>
Kursinhalt
Wir sind in eine wunderschöne Schöpfung hineingeboren. Doch der Mensch ist in den vergangenen Jahrzehnten gar nicht gut und nachhaltig mit der Erde umgegangen. Was passiert, wenn wir einfach so weitermachen und nur an uns denken? Und was können wir tun, dass unsere Kinder auch noch eine wunderbare Schöpfung antreffen?

Der Projekttag findet am Samstag, den 25. September 2021 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.
Dazu gehört der Gottesdienst am Sonntag, den 26. September 2021 um 11:00 Uhr zum Thema Klima am Slow-Up auf dem Areal der Ritterhauskapelle Ürikon, an dem sich die Jugendlichen beteiligen.
Kursziel
Sensibilisierung zum Thema Klima
Kursangaben
Kursleiterin: , 044 926 14 70
Punkte: 5 Kurspunkte
Freie Plätze: 30 (Teilnahme: min. 15 / max. 30)
Besonderes
Bitte Lunch und Getränk fürs Mittagessen mitbringen, wir sind unterwegs.
Wer darf am Kurs teilnehmen?
Wer diesen Kurs nicht schon in einem Vorjahr besucht hat
Schulklasse: 7. Klasse, 8. Klasse
Kursveranstaltungen
Datum Kursveranstaltung Ort
Sa. 25.09.2021, 09.00 bis 15.00 UhrSpirit-Projekttag zum Thema KlimaKirche
Verantwortlich: Diana Trinkner     Bereitgestellt: 02.03.2021